Donnerstag, 10. September 2009

Und ich sprach zu der Wand!

Ist es denn soooo schwer folgende Anordnungen umzusetzen?

In den neuen Fahrzeugen ist Rauchverbot.
Vor Schichtende wird das Fahrzeug (möglichst) vollgetankt.

Was durfte ich letzte Nacht wieder erleben?
Asche im neuen Auto und nen Tank, der noch zu ca. 40% gefüllt war.

DANKE, lieber Kollege, dass du dich an die Anweisungen des Chefs hältst, danke, dass du mir deine Zigarettenasche im Auto hinterlassen hast, vom Gestank ganz zu schweigen.

DANKE auch für das üppig vollgetankte Auto... ich musste ja nur zweimal (!) in dieser Schicht nachtanken.

Selbiger Kollege isst gerne im Auto und macht dieses dann auch gerne dreckig - auf meine Frage, ob der diesen Dreck denn gedenke zu enfernen, kriege ich zur Antwort: "Ich bin Fahrer und net zum putze do". Aha... zum dreckig machen und früher nach Hause gehen aber schon.
Besagter Kollege ist nämlich dann auch so nett, bereits 30 Minuten vor Dienstende in die Zenrale zu fahren um seine Abrechnung fertig zu machen (dauert maximal 5 Minuten) - die Stunde wird aber immer brav aufgeschrieben.

Dies wird übrigens von mehreren Kollegen praktiziert... jeden Tag ca. 30 Minuten früher nach Hause gehen und sich die Stunde voll bezahlen lassen.

Bei rund 220 Arbeitstagen macht das also 110 Stunden x 5,50 € = 605 €(!), um die der Chef beschissen wird - und selbst wenn es nur 300 € wären... es ist eine Frechheit, das so schamlos auszunutzen!

Von anderer Stelle werde ich ein andermal gefragt, warum ich das denn jetzt auf der Abrechnung vermerke... "die anderen schreiben das nie auf... die stecken sich das so in die Tasche".

Prima... schön, dass der Chef auch hier beschissen wird... dass sich diese netten Kollegen selbst um ihren Job bringen - dazu fehlt ihnen anscheinend die Weitsicht. Anstatt eine korrekte Abrechnung vorzulegen, wird in die eigene Tasche gewirtschaftet!

Ganz ehrlich - wenn das mein Geschäft wäre, würde ich 90% der Belegschaft sofort entlassen - das, was die hier treiben, ist schon als Geschäftsschädigung zu bezeichnen!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Jahresrückblick 2009
Vorherrschendes Gefühl für 2009? - die Welt nicht mehr...
butzman - 4. Jan, 00:10
Die letzten 10 Jahre
Tja... ein Jahrzehnt ist vorüber, die vergangenen 10...
butzman - 3. Jan, 23:40
Na, heute kam ja raus,...
Na, heute kam ja raus, dass es DOCH verkauft werden...
Hoffende - 10. Sep, 20:36
Hahaha... was willst...
Hahaha... was willst du bei PISA und Co denn erwarten?...
Hoffende - 10. Sep, 20:34
Das haben wir alles von...
Das haben wir alles von den Männern gelernt! :-p
Hoffende - 10. Sep, 20:28

Meine Abonnements

Links

Suche

 

Status

Online seit 5359 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jan, 11:22

Credits


Aufreger des Tages
Politik
Stöckchen
Tagtäglich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren